Das Titelbild zeigt einen überraschten Mann in einem weißen Hoodie, der sich die Hand vor den Mund hält. Links ist die Zahl "0€" in Rot und rechts "50k€ pro Monat" in Grün, verbunden durch einen geschwungenen weißen Pfeil, der nach rechts zeigt. Oben links steht "Episode 11" und unten in großen roten Buchstaben "Selbstexperiment". Das Bild deutet auf ein Selbstexperiment hin, bei dem der Mann versucht, von 0 auf 50.000 € monatlich zu kommen.

0€-50.000€ pro Monat, Selbstexperiment mit GoHighLevel, Episode 11.

October 25, 20243 min read

0€-50.000€ pro Monat, Selbstexperiment mit GoHighLevel, Episode 11.

Von 0 auf 50.000 €: Meine aufgestellten Ziele, einen Teil der Akquise-Strategie und meine erste Hürde, sowie GoKollab Communities.

Im Aufbau eines Online-Businesses von null auf monatlich 50.000 € Umsatz steckt eine Menge Arbeit, Strategien und spannende Herausforderungen. Hier teile ich Einblicke in mein Selbstexperiment und die Herangehensweisen, mit denen ich mein Ziel erreichen möchte.

Mein Ziel und die Zielsetzung dahinter

Mein Ziel ist klar: Ich möchte das Online-Business nicht nur auf ein stabiles Einkommen bringen, sondern mit einem monatlichen Umsatz von 50.000 € auf ein Level heben, das den Maßstab für künftige Projekte setzt. Abgesehen vom Umsatzziel, habe ich mit HighLevel auch einen persönlichen Benchmark: Für die SaaS-Plattform HighLevel gibt es bei 500 aktiven Kunden einen besonderen Award. Diese Anerkennung ist eine zusätzliche Motivation und das Erreichen von 50.000 € Umsatz wäre eine solide Basis dafür.

Strategien und Ansätze zur Kundengewinnung

Um eine progressive Steigerung der Kundenzahlen zu erreichen, lege ich besonderen Wert auf ein skalierbares Marketing. Hier sind die wichtigsten Taktiken, die ich anwende:

  1. Zielgruppenspezifische Empfehlung: Aktuell fokussiere ich mich auf die Nische der Friseure und nutze gezielte Empfehlungen und Testimonials von Friseuren, die die Software in ihrem Netzwerk empfehlen können.

  2. Affiliate-Programm für Reichweite: Neben spezifischen Nischen nutze ich ein breiter aufgestelltes Affiliate-Programm, um auch unabhängige Affiliates einzubinden. Ein großes Netzwerk, das die Software aktiv weiterempfiehlt, ist wertvoll und kosteneffizient.

  3. Content-Strategie: Ob in Facebook-Gruppen oder über gezielte Videos – mit regelmäßigem Content auf verschiedenen Plattformen möchte ich mehr Sichtbarkeit erreichen und potenziellen Kunden meine Lösungen näherbringen.

  4. Bezahlte Werbung: Zusätzlich werde ich in bezahlte Werbeanzeigen investieren, um gezielt auf bestimmte Zielgruppen zuzugehen und mein Netzwerk weiter auszubauen.

Testphase: Ein Einblick in die ersten Schritte

Um potenzielle Kunden anzusprechen, biete ich eine 30-tägige kostenlose Testphase an. Diese Möglichkeit hilft nicht nur, das Interesse zu wecken, sondern schafft Vertrauen. Die ersten fünf Anmeldungen für die Testphase habe ich über gezielte Kontakte und Gespräche gewonnen. Jetzt gilt es, die Absprungrate gering zu halten, um eine stabile Kundenbasis aufzubauen.

Community-Aufbau und Weiterbildung als Kernstrategie

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Projekts ist der Aufbau einer Community und die Bereitstellung einer umfassenden Weiterbildung. Für andere ist diese Weiterbildung eine große Chance, sich in ihrer Nische zu profilieren und Marketingstrategien zu verbessern. Diese Weiterbildung kann in verschiedenen Branchen angewandt werden und für Teilnehmer möglicherweise sogar förderfähig sein – ein Aspekt, den ich weiterverfolge.

Technische Herausforderungen und Lösungen im Affiliate-Bereich

Während der Entwicklung des Dellwing Affiliate Systems stieß ich auf einige technische Hürden, besonders im Bereich der Affiliate-Links. Es stellte sich heraus, dass die Links und Affiliate-Codes auf den Webseiten nicht immer korrekt zugeordnet wurden. Aktuell arbeite ich daran, diese kleinen technischen Probleme zu beheben, um eine reibungslose Benutzererfahrung für alle Affiliates sicherzustellen.

Neue Features und Tools: Webinare, Widgets und die eigene App

Die HighLevel-Plattform bietet umfangreiche Möglichkeiten, darunter ein neues Webinar-Feature, das ich aktiv nutze. Mit dieser Funktion lässt sich ein Webinar-Funnel erstellen, um Interessenten gezielt durch den Prozess zu führen. Weitere Tools, die ich plane, umfassen:

  • Chat-Widgets: Direkter Kundenkontakt über Chat-Widgets wie Live-Chat, WhatsApp und SMS-E-Mail ermöglicht es mir, Interessenten ihre Fragen sofort zu beantworten.

  • Community-Integration: Auf gokollab.com sind alle von uns erstellten Communities gelistet und stehen für Austausch und Support bereit. Über unsere Growth Community haben die Mitglieder jederzeit Zugang zu einem internen Chat, Live Calls und regelmäßigen Webinaren.

  • Mobile App „ghl30“: Meine branded Mobile App ist sowohl im App Store als auch im Google Play Store verfügbar, um allen Community-Mitgliedern mobilen Zugriff auf ihre wichtigsten Funktionen zu bieten.

Fazit

Der Aufbau eines Online-Businesses und die Skalierung auf 50.000 € Umsatz pro Monat ist ein Prozess, der eine kluge Strategie, Geduld und Leidenschaft für das Projekt erfordert. Mit Hilfe von HighLevel, gezielter Content- und Affiliate-Strategie sowie einer aktiven Community bin ich zuversichtlich, dass ich mein Ziel erreichen kann.

Wenn du auch Teil dieses Prozesses sein möchtest, lade ich dich herzlich ein, die 30-tägige Testphase zu nutzen und die Möglichkeiten von HighLevel und unserer Community zu erleben.

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Martin Dellwing ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Experte für GoHighLevel. Mit einem Hintergrund im Betrieb mehrerer erfolgreicher Unternehmen versteht Martin die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Sein Wunsch, anderen zu helfen, führte ihn dazu, seinen Blog zu erstellen, wo er seine Erfahrungen und Kenntnisse teilt und anderen hilft, die Vorteile von GoHighLevel zu nutzen. Mit seiner pragmatischen und ergebnisorientierten Herangehensweise möchte Martin seinen Lesern helfen, ihr Online-Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

Martin Dellwing

Martin Dellwing ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Experte für GoHighLevel. Mit einem Hintergrund im Betrieb mehrerer erfolgreicher Unternehmen versteht Martin die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Sein Wunsch, anderen zu helfen, führte ihn dazu, seinen Blog zu erstellen, wo er seine Erfahrungen und Kenntnisse teilt und anderen hilft, die Vorteile von GoHighLevel zu nutzen. Mit seiner pragmatischen und ergebnisorientierten Herangehensweise möchte Martin seinen Lesern helfen, ihr Online-Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

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